Kroatien einmal ganz anders

Buchbar: 19.05.2018 - 25.05.2018, 7-Tagesreise

1. Tag: Anreise nach Zagreb
Heute erfolgt die Anreise nach Zagreb, des wohl bekanntesten Urlaubsortes Kroatiens. Unterkunft und Abendessen im Hotel Diamant 4* in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums.

2. Tag: Nationalpark Plitvicer Seen
Es erwartet uns ein erlebnisreicher Tag im beliebtesten kroatischen Nationalpark „Plitvicer Seen“. Spaziergänge auf romantischen Wegen und hölzernen Brücken, elektrische Bootsfahrten und Besichtigungen von atemberaubenden Seen, Wasserfällen und dichten Wäldern. Unter anderem sehen Sie den See Kaluðerovac, bekannt als „Silbersee“ aus dem Film „Der Schatz im Silbersee“.

3. Tag: Nationalpark Krka Wasserfälle und Sibenik
Am Morgen besuchen wir die Altstadt von Sibenik und flanieren durch die engen Gassen bis zur Kathedrale des Hl. Jakobs welche wegen ihrer einzigartigen Bauweise in das UNESCO Weltkulturregister eingetragen wurde. Anschließend fahren wir zum Nationalpark Krka Wasserfälle welcher schon den Kaiser Franz Josef mit seiner Naturschönheit faszinierte.

4. Tag: Nationalpark Kornati Insel
An diesem Tag heißt es „Schiff ahoi!“ Wir gleiten gemütlich über das Meer zu dem Naturwunder der Kornati Inseln, welche laut Legende, aus den Tränen Gottes entstanden ist als er sah wie schön die Welt wurde welche er erschuf. Am Abend besuchen wir einen Hersteller des bekannten Dalmatinischen Rohschinken und genießen in seinem Olivenhain ein Dalmatinisches traditionelles Mittagessen. Kalbsfleisch welches unter dem Tondeckel gebraten wird – die sogenannte Peka – ein Genuss.

5. Tag: Zadar – Pag – Opatija
Nach dem Frühstück fahren wir nach Zadar und deren Geschichtsreiche Altstadt. Die Architektur ihres Stadtkerns – dekoriert mit vielen Kirchen und Museen – wird uns bezaubern.Zu den neuesten Attraktionen der Stadt – einzigartig in der Welt – zählen die „Meeres-Orgel“ und der „Gruß der Sonne.“ Nach dem Rundgang fahren wir weiter nach Pag. Pag ist eine der wenigen erhaltenen Renaissance-Städte und das Zentrum der gleichnamigen Insel, bekannt für die traditionelle Produktion von Salz, Käse und der Verarbeitung von Lamm als kulinarische Spezialität. Weiterfahrt zur bekannten Käserei Gligora wo der exzellente Schafskäse von Pag produziert wird welcher mehrere Weltpreise für seine Qualität bekommen hat. Rundgang durch die Produktion und anschließend Käseverkostung mit Wein und Olivenöl.

6. Tag: Istrien
Erkundung Nach dem Frühstück fahren wir zur Stadtbesichtigung nach Rovinj, die Perle der Nordadria, wessen Gassen und Cafés zum Genießen einladen. Weiter fahren wir in den Limfjord wo wir ein köstliches Mittagessen direkt am Meer genießen und eine kleine Panoramabootsfahrt im Limfjord machen.

7. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück fahren wir voller Eindrücke über Triest – Mestre – Verona – Mailand – San Bernardino nach Vorarlberg zurück.

Zu folgendem Reisedatum buchen:

Wählen Sie ein passendes Reisedatum aus und buchen Sie gleich jetzt!

Ihre Reise im Detail

Buchbar im Zeitraum: 19.05.2018 – 25.05.2018
Anreise: Bus

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Herburger Luxusbus
  • 5 x Hotelübernachtung/ Halbpension
  • 1 x Hotelübernachtung/ Frühstücksbuffet
  • Rundreiseleitung in Kroatien
  • Stadtbesichtigung: Rovinj, Sibenik, Zadar
  • Spezialitätsmittagessen im Limfjord
  • Panoramafahrt mit Schiff im Limfjord
  • Eintritt und Führung in den Nationalpark Plitvicer Seen
  • Spezialitätsmittagessen im Dalmatinischen Haus des Schinkens (peka)
  • Ganztagesschiffsausflug Insel Kornati inkl. Mittagessen (Fisch oder Fleisch)
  • Käse und Weinverkostung in der Käserei Gligora auf Pag
  • Eintritt Krka Wasserfälle
  • Eintritt Kathedrale des Hl. Jakobs – Sibenik