Semperoper Dresden und Berlin

Buchbar: 21.06.2018 - 25.06.2018, 5-Tagesreise

Dresden weckt große Gefühle und ist unglaublich spannend. Barocke Altstadt und hippe Neustadt, Off-Scene und Kunstschätze von Weltrang, Kultur und Natur. Die Elbe fließt wiesengesäumt und in weiten Schwüngen durch die Stadt, vorbei an Schlössern und alten Dorfkernen.  Ob Konzerte, Theater, Kunstausstellungen oder Feierlichkeiten – die sächsische Landeshauptstadt Dresden beweist einmal mehr, dass Geschichte antreibt und immer wieder zu Neuem anspornt. Durch die Wiedereröffnung des Dresdner Kulturpalastes, das neue Kraftwerk Mitte Dresden mit Staatsoperette Dresden und tjg. theater junge generation sowie Semper 2, dem neuen Musiktheaterraum der Semperoper, gibt es in Dresden allein sieben neue Bühnen – und damit weitere attraktive Reiseanlässe.

Berlin, als das kulturelle, politische und historische Zentrum Deutschlands, ist eines der angesehensten Reiseziele unter den Metropolen weltweit. Es wird nicht nur Geschichte zum Anfassen geboten, auch unzählige Einkaufsmöglichkeiten für Trendsetter sind in Berlin zu finden. Die pulsierende Stadt bietet für jeden Geschmack das Passende! Unzählige kulturelle Highlights warten ebenfalls auf Sie. Mittlerweile umfasst Berlin fast 891 Quadratkilometer und ist damit neun Mal größer als Paris. Es gibt etliche Schauplätze der Weltgeschichte. Besonders prägend: die Berliner Mauer. Das Symbol der geteilten Welt ist nur noch an wenigen Stellen der Stadt zu sehen.

1. Tag: Anreise nach Dresden
Sicher und bequem reisen wir über Ulm – Nürnberg – Hof nach Dresden. Genießen Sie am Abend die schöne Atmosphäre der Stadt Dresden.

2. Tag: Stadtführung Dresden und Opernbesuch
Nach dem Frühstück unternehmen wir eine interessante Stadtrundfahrt mit unserer Reiseleitung. Der Charme und Flair Dresdens wird auch uns schnell in seinen Bann ziehen. Anschließend Schifffahrt von Dresden nach Meissen. Die berühmte Porzellanstadt lädt ein zum Bummel durch die malerische Altstadt, Porzellanmanufaktur (fakultativ). Der Höhepunkt unseres Wochenendes ist die Semperopervorstellung „Carmen“ am heutigen Abend.

3. Tag: Ausflug in den Spreewald
Das Biosphärenreservat Spreewald liegt im Südosten Brandenburgs und erstreckt sich entlang des Mittellaufes der Spree. Wir besuchen eine Flusslandschaft, die zu den schönsten und zugleich einzigartigsten Naturschutzgebieten Europas gehört. Wir unternehmen eine Kahnfahrt auf den Kanälen.

4. Tag: Stadtführung Berlin
Berlin hat sich in den Jahren nach der Wiedervereinigung rasant verändert. So ist es heute schwer, überhaupt noch Reste der geteilten Stadt zu finden. Die Mauer ist nur noch an wenigen Stellen der Stadt zu sehen. Die alten Stadtquartiere wie Prenzlauer Berg und Mitte sind zum Teil schon sehr schön restauriert worden.

5. Tag: Rückreise nach Vorarlberg

Zu folgendem Reisedatum buchen:

Wählen Sie ein passendes Reisedatum aus und buchen Sie gleich jetzt!

Ihre Reise im Detail

Buchbar im Zeitraum: 21.06.2018 – 25.06.2018
Anreise: Bus

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Herburger Luxusbus
  • 2 x Hotelübernachtung/ Halbpension
  • 2 x Hotelübernachtung/ Frühstücksbuffet
  • Stadtführung in Dresden und Berlin
  • Schifffahrt Dresden – Meissen
  • 1 x Semperoper Carmen PK 3
  • Kahnfahrt auf den Spreewaldkanälen
  • Inkl. Ortstaxen

Zuschläge:

  • Einzelzimmerzuschlag € 99.-
  • Aufpreis Semperoper Carmen PK 1 € 25.-
  • ev. diverse Eintritte
  • Reiseversicherung