Trüffelfest in den Marken

Buchbar: 25.10.2019 - 29.10.2019, 5-Tagesreise

Bei dieser herbstlichen Reise nach Italien erwartet Sie das Trüffelfest in Sant‘ Agata sowie eine Weinverköstigung mit kleinen Imbiss. Desweiteren besuchen wir die Orte San Leo, San Marino, Rimini und Santarcangelo.

1. Tag: Anreise nach Rimini
Sicher und bequem reisen wir über den San Bernardino – Mailand – Bologna nach Rimini. Zimmerbezug im schönen 4 Sterne Hotel mit Abendessen.

2. Tag: San Leo und San Marino
Einst war San Leo sogar Italiens Hauptstadt, und zwar unter dem karolingischen König Berengar II. zur Mitte des 10. Jahrhunderts. Die Geschichte dieses Bergdorfs reicht aber viel weiter zurück. San Marino ist die kleineste und zugleich älteste noch bestehende Republik der Welt. Die Hauptstadt sowie der Monte Titano stehen auf der Weltkulturerbe UNESCO Liste.

3. Tag: Trüffelfest in Sant’Agata
Der heutige Ganztagesausflug führt uns nach Sant‘ Agata Feltria, die „Stadt des Trüffel‘‘. Dort sehen wir sowohl weiße als auch schwarze Trüffelsorten sie stammen aus den Hügeln zwischen der Romagna und der anliegenden Region Marche. Es werden auch andere typische Herbstprodukte aus der Gegend angeboten: Pilze, Bienenhonig, Maronen, auch Handwerks- und Kunstobjekte.

4. Tag: Rimini und Santarcangelo
Unserer Stadtführer begleitet uns zu den wichtigsten Plätzen und Sehenswürdigkeiten. Rimini wurde im Jahr 268 v. Chr. von den Römern als strategischer Handelspunkt an der Adria gegründet. Seine Blütezeit erlebte Rimini im 14 Jh. in der Herrschaftszeit der Signoria dei Malatesta, in der Rimini zu einer Kultur- und Kunstschmiede erwuchs.

5. Tag: Heimreise
Nach einem guten Frühstück und schönen Erlebnissen, treten wir die Heimreise an.

Ihre Reise im Detail

Reisezeitraum: 25.10.2019 – 29.10.2019
Anreise: Bus

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Herburger Luxusbus
  • 3 x Hotelübernachtung/ Halbpension
  • 2 x Ganztagesführung
  • Stadtführung in Rimini
  • Weinverköstigung mit kleinem Imbiss

Zu folgendem Reisedatum buchen:

Wählen Sie ein passendes Reisedatum aus und buchen Sie gleich jetzt!

Zuschläge:

  • Einzelzimmerzuschlag € 79.-
  • Ev. diverse Eintritte
  • Reiseversicherung

Unsere Ausschreibung im Reisekatalog:
Download hier