Weltbürger – Ludwig van Beethoven

Buchbar: 20.03.2020 - 22.03.2020, 3-Tagesreise

Ludwig van Beethoven: ein Name von Weltruhm. Er gilt als der meistgespielte klassische Komponist und inspiriert Menschen dieser Welt bis heute. Ein ganz besonderer Künstler, der sich und Grenzen neu erfunden hat, feiert im Jahr 2020 seinen 250. Geburtstag. Natürlich steht im Beethoven Jubiläumsjahr vor allem seine Geburtsstadt Bonn Kopf und spielt eine zentrale Rolle in den nationalen und auch internationalen Feierlichkeiten. Wir laden Sie ein, dieses ganz besondere Flair vor Ort zu spüren.

1. Tag: Anreise nach Bonn mit Stadtrundgang
Sicher und bequem reisen wir über Ulm – Mannheim in die „alte“ Hauptstadt Bonn. Freude schöner Götterfunken erwartet uns in der Beethovenstadt Bonn. Wir lernen die alte Hauptstadt von Deutschland bei einer Stadtrundfahrt kennen. Den Grundstein legten die Römer mit ihrem Lager „Castra Bonnensia“ in der heutigen Nordstadt. Die Entwicklung Bonns vollzog sich ab dem Mittelalter von der heutigen Innenstadt ausgehend rund um die Münsterbasilika. Im 17. Jahrhundert wurde Bonn Residenzstadt der Kurfürsten und Erzbischöfe zu Köln.

2. Tag: Besuch Beethovenhaus
Nach dem Frühstück, begeben wir uns auf die Spuren von Beethoven. Wir besuchen heute das Geburtshaus des großen Komponisten, welches mittlerweile zu einer Pilgerstätte für Musikliebhaber aus der ganzen Welt geworden ist. Schon beim Betreten des Innenhofes fühlt sich der Gast durch das historische Ambiente in Beethovens Zeit versetzt. Tiefere Einsicht in Leben und Werk des großen Komponisten gewährt ein Rundgang durch die 12 Museumsräume inkl. Führung. Nachmittag gemütliche Schifffahrt auf dem Rhein.

3. Tag. Heidelberg – Heimreise
Nach dem Frühstück, fahren wir in die Studentenstadt Heidelberg mit Zeit zur freien Verfügung. Anschließend Heimreise.

Ihre Reise im Detail

Buchbar im Zeitraum: 20.03.2020 – 22.03.2020
Anreise: Bus

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Herburger Luxusbus
  • 2 x Hotelübernachtung/ Frühstücksbuffet
  • Geführter Stadtrundgang in Bonn
  • Eintritt Beethoven-Haus in Bonn inkl. Führung
  • Schifffahrt auf dem Rhein
  • Inkl.Ortstaxen

Zu folgendem Reisedatum buchen:

Wählen Sie ein passendes Reisedatum aus und buchen Sie gleich jetzt!