Nord- und Ostsee Schnupperreise

22.07.2018 - 28.07.2018, 7-Tagesreise

Mit dem Reisebus über den Hindenburgdamm – ein beeindruckendes Erlebnis. Unsere Gäste im Reisebus werden begeistert sein, so hoch oben im Bus auf dem Sylt Shuttle durch das einmalige Naturschutzgebiet Wattenmeer zu reisen wird unvergessen bleiben.

1. Tag: Anreise nach Hamburg
Frühmorgens reisen wir über Ulm -Würzburg – Kassel – Hannover nach Hamburg, wo uns eine interessante Hafenrundfahrt auf der Elbe erwartet.

2. Tag: Hamburg – Sylt – Römö -Ribe – Middelfart
Nach dem Frühstück, fahren wir Richtung Sylt, ab Niebüll mit der Bahn über den Hindenburgdamm erreichenwir Westerland/Sylt. Am Hafen genehmigen wir uns noch ein Fischbrötchen mit Champagner, in der nördlichsten Fischbude Deutschlands! Anschließend wird es hyggellig (dänisch für gemütlich). Wir kommen auf die beschauliche Insel Römö und überqueren den 10 km langen Steindamm, der Römö mit dem Festland verbindet. Weiter geht die Fahrt auf die Insel Fünen, in Middelfart flanieren wir an der schönen Hafenfront mit vielen Cafes.

3. Tag: Middelfart – Odense -Kopenhagen
Bei der heutigen Stadtführung lernen wir die Stadt und ihren berühmten Geschichtenerzähler kennen. In der Märchenstadt Odense wurde Hans Christian Andersen geboren. Weiter geht es nach Kopenhagen zur ausführlichen Stadtrundfahrt. Zeit zur freien Verfügung.

4. Tag: Kopenhagen – Malmö -Trelleborg – Insel Rügen
Nach dem Frühstück fahren wir Richtung Malmö und überqueren die imposante Öresundbrücke. Seit dem Bau der Hafenanlage im 18. Jh. gehört Malmö zu den bedeutendsten Hafenstädten Skandinaviens. Weiter geht die Reise nach Trelleborg zur Passage nach Sassnitz (Insel Rügen).

5. Tag: Insel Rügen – Tagesausflug
Heute unternehmen wir eine geführte Inselrundfahrt. An der 571 km langen Küste wechseln sich Buchten und Bodden, Steilhänge und Flachstrand ab. Nationalparks und Naturschutzgebiete machen die Insel Rügen zu einem einzigartigen naturbelassenen Reservat und Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Weltberühmt sind die 112 m hohen Kreidefelsen – nicht zuletzt durch das gleichnamige Bild des Romantikers C. D. Friedrich.

6. Tag: Insel Rügen – Berlin
Nachdem wir wunderschöne Inseln in Nord- und Ostsee kennen lernen konnten, betreten wir nun wieder festen Boden und fahren in die Hauptstadt Berlin. Berlin findet seinen alten Weltstadt-Rhythmus wieder und überall gibt es viel Neues zu entdecken. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

7. Tag: Berlin – Heimreise

Ihre Reise im Detail

Reisezeitraum: 22.07.2018 – 28.07.2018
Anreise: Bus

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Herburger Luxusbus
  • sämtliche Bahn und Fährüberfahrten
  • 6 x Hotelübernachtung/  Halbpension
  • Stadtführungen: Odense,  Kopenhagen, Berlin
  • Hafenrundfahrt in Hamburg  
  • Inselrundfahrt auf Rügen 
  • inkl. Kurtaxen 

Zu folgendem Reisedatum buchen:

Wählen Sie ein passendes Reisedatum aus und buchen Sie gleich jetzt!