Prag – Goldene Stadt an der Moldau

Buchbar: 30.03.2018 - 29.10.2018, 4-Tagesreise

Sanft erhebt sich die Sonne hinter den vielen Türmen von Prag. Noch ist das Licht gedämpft und die Details der mittelalterlichen Bauten sind nicht erkennbar. Noch sind nur ein paar vereinzelte Frühaufsteher auf der von einer Statuengalerie gesäumten Karlsbrücke unterwegs… Doch schon bald ändert sich das Bild: Ob Winter oder Sommer, Frühling oder Herbst – Prag ist voller Leben, voller Abenteuer, voller Unterhaltung! Warum wohl zieht Prag jedes Jahr wieder Tausende von Besuchern in ihren Bann? Warum kommen die Urlauber nach Hause und schwärmen von der Metropole an der Moldau? Ganz einfach – sie ist eine der reizvollsten Städte Europas. Historische Bauwerke aus den verschiedensten Epochen machen die Liste der Sehenswürdigkeiten lang.

1. Tag: Anreise nach Prag
Sicher und bequem reisen wir über Memmingen – Ulm – Nürnberg – Pilsen nach Prag. Erste Erkundigungen am späten Nachmittag, abends Gelegenheit Prag bei Nacht kennen zu lernen. (Abendessen)

2. Tag: Prag – Stadt
Nach dem Frühstück Stadtführung, wir sehen den Hradschin mit St. Veitsdom, Wenzelskapelle, Königsgarten und die Kleinseite. Der Spaziergang über die Karlsbrücke gehört zu den schönsten Erlebnissen. Nachmittags Zeit zur freien Verfügung. Am Abend Möglichkeit zu einer Moldauschifffahrt inkl. Musik und Abendessen (fakultativ).

3. Tag: Prag – Karlsbad
Nach einem guten Frühstück fahren wir nach Karlsbad, interessante Stadtführung im Kurort Karlsbad. Die Heilwirkung der Karlsbader Thermalquellen ist wohl schon im 14. Jahrhundert bekannt gewesen. Zur Entdeckung gibt es die Sage, wonach ein durstiger Hirsch mit seinen Hufen die erste warme Quelle freigelegt haben soll. Daran erinnert der Hirschensprung (Jelení skok) oberhalb des Tals der Tepla mit der Hauptpromenade. Zeit zur freien Verfügung und Rückfahrt nach Prag. Am Abend erwartet uns ein Folkloreabend mit Tanz und Böhmischer Musik, gutes Essen mit unbegrenzter Konsumation von Wein, Bier und alkoholfreien Getränken.

4. Tag: Heimreise über Pilsen
Nach einem guten Frühstück fahren wir nach Pilsen, Stadtführung und Bierbrauereibesichtigung von Pilsner Urguell. Anschließend Heimreise über Nürnberg – Ulm nach Vlbg.

Zu folgendem Reisedatum buchen:

Wählen Sie ein passendes Reisedatum aus und buchen Sie gleich jetzt!

Ihre Reise im Detail

Buchbar im Zeitraum: 30.03.2018 – 29.10.2018
Anreise: Bus

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Herburger Luxusbus 
  • 3 x Hotelübernachtung/ Frühstücksbuffet
  • 1 x Abendessen 
  • Stadtrundfahrt, Stadtbesichtigung
  • Reiseleitung in Prag und Karlsbad 
  • 1 x Böhmischer Abend mit Musik, Essen und Getränke
  • Stadtführung in Pilsen, Brauereibesichtigung
  • inkl. Ortstaxen

Zuschläge:

  • Einzelzimmerzuschlag € 109.-
  • Moldau Schifffahrt inkl. Abendessen und Live-Musik € 28.-
  • Reiseversicherung