Budapest – Die Perle der Donau

Buchbar: 23.06.2024 - 27.06.2024, 5-Tagesreise

Budapest, die prachtvolle Hauptstadt Ungarns, ist neben dem Plattensee der größte Touristenmagnet des Landes.

1. Tag: Anreise nach Budapest
Sicher und bequem reisen wir über Innsbruck – Salzburg – Linz – Wien nach Budapest.

2. Tag: Stadtführung Budapest
Heute erkunden wir bei einer Führung die ungarische Hauptstadt. Wir sehen die Fischerbastei, die Mathiaskirche und die Margareteninsel. Am Nachmittag werden wir bei einer Bootsfahrt auf der Donau die wunderbare Silhouette der Stadt zu sehen bekommen. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

3. Tag: Puszta Ausflug
Das weite Land mit sandigem Boden und viel Sonne und Wind erwartet uns. Bei einer Fahrt durch malerische Landstriche erleben wir die einzigartige Steppenlandschaft der ungarischen Tiefebene. Nach einer Kutschenfahrt in die weite Puszta zeigen die Meister des Pferdesportes, die Csikos, ihr Können. Überlieferte Traditionen des Hirtenlebens werden hier noch hochgehalten. Wir stärken uns mit Kesselgulasch und verkosten die ungarischen Weine.

4. Tag: Budapest – Graz
Nach einem guten Frühstück, machen wir uns auf den Weg Richtung Steiermark. Wir fahren über Siofok oder Vesprem vorbei am größten Sees Europas, dem Plattensee in den Raum Graz, wo wir zwischenübernachten.

5. Tag: Graz – Heimreise
Mit wunderschönen Eindrücken fahren wir zurück nach Vorarlberg.

Ihre Reise im Detail

Buchbar im Zeitraum: 23.06.2024 – 27.06.2024
Anreise: Bus

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Herburger Luxusbus
  • 4x Hotelübernachtung mit Halbpension
  • Stadtführung Budapest
  • Großes Puszta Programm mit typischen Gulaschessen und Wein und Pferdeshow
  • Schifffahrt auf der Donau

Zu folgendem Reisedatum buchen:

Wählen Sie ein passendes Reisedatum aus und buchen Sie gleich jetzt!