Lago Maggiore – Wanderreise

Buchbar: 13.10.2024 - 17.10.2024, 5-Tagesreise

1. Tag: Anreise Cannobio – Lago Maggiore
Sicher und bequem reisen wir über Chur – San Bernardino – Bellinzona – Locarno nach Cannobio zum Wochenmarkt (Aufenthalt). Nachmittag fahrt zu unserem Hotel am Lago Maggiore.

2. Tag: Wanderung, Steindörfer und Boromäische Inseln
Diese schöne Rundwanderung führt uns vom Fischerdorf Suna bis zum malerischen Steindorf von Cavandone. Unterwegs bietet sich immer wieder eine fantastische Aussicht auf den See und die Alpen. Der Weg geht weiter an alten Villen vorbei, durch Kastanienbäume bis zum malerischen Dorf Cavandone. Am Nachmittag fahren wir mit dem Boot zu den berühmten Borromäischen Inseln.

3. Tag: Wanderung Vigezzotal
Der Marktweg ist ein historischer Weg, der ehemals die zwei berühmten Städte Domodossola und Locarno durch das Vigezzotal verband, damit die Händler ihre Produkte auf deren zwei großen Märkten verkaufen konnten. Das Vigezzotal ist auch für die Geschichte der Schornsteinfeger bekannt. Zudem trägt es den Beinamen „Tal der Maler“, weil es verschiedene Kunstschulen im Tal gab. Mit der Schmalspurbahn ab Domodossola erreicht man Re, wo die beindruckende Wallfahrtskirche der blutenden Madonna zu besichtigen ist.

4. Tag: Wanderung Orta See
Eine wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderung steht heute auf dem Programm. Der Weg beginnt in dem Ortsteil von San Maurizio d’Opaglio am östlichen Ufer des Ortasees und führt durch Kastanienwälder langsam bergauf bis zur Wallfahrtskirche Madonna del Sasso.

5. Tag: Baveno – Heimreise
Nach erlebnisreichen Tagen am Lago Maggiore, treten wir die Heimreise an..

Ihre Reise im Detail

Buchbar im Zeitraum: 13.10.2024 – 17.10.2024
Anreise: Bus

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Herburger Luxusbus
  • 4 x Hotelübernachtung/ Halbpension
  • Wanderbegleitung bei den Ausflügen
  • Fahrt mit der Vigezzina Bahn
  • Schifffahrten Lago Maggiore und Ortasee
  • Mittagsimbiss mit Wein, Picknick-Paket

Zu folgendem Reisedatum buchen:

Wählen Sie ein passendes Reisedatum aus und buchen Sie gleich jetzt!